Haben Sie schonmal Fahrschüler:innen in der Theorie unterrichtet, welche Schwierigkeiten haben, die deutsche Sprache vollständig zu verstehen?
Jede 8. Prüfung wird laut des Bundesverkehrsamt nicht mehr auf Deutsch abgelegt. Bei einer Anzahl von ca. 1,6 Mio. Fahrschüler:innen pro Jahr sind das stolze 200.000. Tendenz steigend.
Mit Online-Theorie bzw. digitalem Unterricht können einige Herausforderungen der aktuellen Entwicklung adressiert werden.
Aufgrund der gestiegenen Anzahl an Fahrschüler:innen mit Migrationshintergrund hat eines unserer Fördermitglieder, drivEddy, sich dafür entschieden für 2023 die mehrsprachige Entwicklung des Online-Theorieunterrichts mit Hilfe von KI-unterstützter Echtzeitübersetzung weiter auszubauen.
Schon jetzt bietet drivEddy deutschen Theorie Unterricht mit Live-Untertitel in folgenden Sprachen an und weitere werden laut Firma folgen.
- Englisch
- Französisch
- Arabisch
- Spanisch
Mehr Informationen finden Sie in diesem Blogartikel.
Wichtige Info: drivEddy & die Eddy Bildung können auch in 2023 rechtsgültigen Online-Theorie Unterricht anbieten d.h. folgende Vorteile ergeben sich, sollen Sie eine Partnerschaft mit drivEddy & der Eddy Bildung eingehen:
Für mehr Informationen über den Online-Theorie Service können Sie gern auf der Internetseite von drivEddy vorbeischauen oder direkt ein kostenfreies Beratungsgespräch mit dem Inhaber vereinbaren.